Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Show’

Burlesque-Show im Tiki Beat

Sexy, lustig, unbeschwert

Es gibt ja überall so ein paar unglückliche Orte. Solche Orte, an denen sich nie irgendetwas lange hält. Einer dieser unglücklichen Orte schien bislang die Adresse Arnulfsplatz 4 zu sein. Wienerwald, Anastasia, Sushi, anderes asiatisches Essen… Wer sich noch lückenlos dran erinnern kann, welche Namen in den letzten zehn Jahren dort über dem Eingang prangten, sollte sich Gedanken über einen Auftritt bei “Wetten dass…” machen. Möglicherweise setzt das seit Mitte Oktober dort ansässige Tiki Beat dieser Kette unglücklicher Öffnungen und Schließungen ein Ende. Schon im normalen Bar-Betrieb recht vielversprechend, holte sich das Tiki mit Stormy Heather und Gefolge ein ganz und gar bezauberndes Highlight ins Haus.

Die Burlesque-Tänzerin Stormy Heather vom Münchner Salon Privé führte das Publikum durch den Nylon Jungle, so der Titel der vielleicht besten Show in Regensburg seit Jahren.

Warum gleich so enthusiastisch? Weil es einfach schön war.

Weil Stormy Heather, die Moderatorin Elise van Tastic, das “Zimmermädchen” Kristina Stagecat sowie die Tänzer Nick Naughty, Kiki Küste und Melody D’Amour sexy, unbeschwert, unterhaltsam, humorvoll, selbstironisch und allesamt wahnsinnig hübsch anzusehen waren und den Laden im Griff hatten, wie es nur selten vorkommt. Weil die Show bunt und nostalgisch und professionell war.

Weil es eine Veranstaltung war, die mit dem Regensburger Kultur-Betrieb nichts zu tun hat, die sich in keine ominöse Tradition einreihen und keinen trotzigen Kontrapunkt zu irgendetwas setzen will.

Und weil das letzte Wochenende schon so lange her ist und es zum nächsten Wochenende noch so lange hin ist, gibt es zur Wochenmitte (auch bekannt als Mittwoch) gar nicht viele Worte, sondern einfach nur ein paar Bilder.

(alle Bilder: Rainer Schanzer)

drin