Tanzpaar Maiwald/König vom Blau-Gold startet durch

Nicole&FrederikDen Aufstieg perfekt machten Frederik Maiwald (20) und Nicole König (19) vom Tanzclub Blau-Gold Regensburg e.V. Sie waren auf den Oberbayerischen Pfingstturnieren, die vom TSC Unterschleißheim auf drei Flächen ausgerichtet wurden, am Samstag in der Hauptgruppe C in den Standardtänzen angetreten, holten sich gegen sechs Konkurrenz-Paare souverän in jedem Tanz den ersten Platz und errangen somit den Sieg des Turnieres. Damit haben die beiden Ausnahmetalente, die erst vor fünf Monaten das erste Mal gemeinsam das Tanzparkett betreten hatten, nun genügend Platzierungen erreicht für ihren Aufstieg in die C-Klasse. Nicole König: „Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. Bevor wir uns aber mit neuen Gegnern messen können, muss ich mich aber erstmal um ein neues Turnierkleid kümmern: Da sollten Farbe, Schnitt und Form zu unserem Tanzstil und auch zu Frederiks Outfit passen und das Kleid soll bezahlbar, aber trotzdem ein echter Hingucker werden – naja, eben eine Wissenschaft für sich; aber das gehört zum Tanzen halt auch dazu.“ Weitere Informationen finden sich unter www.tanzclub-blau-gold.de.

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01