Umweltquiz beim Sommercamp des SV Sallern

Umweltquiz des BLSV kam beim Sommercamp des SV Sallern Regensburg zum Einsatz „Gute Ideen kann man schon mal abkupfern“, meinte der Jugendleiter des SV Sallern Detlef  Staude nach der Lektüre eines Artikels zur bayerische Klimawoche des BLSV mit dem Lernfest Benediktbeuern. Ein kurzer Anruf bei einem freundlichen Mitarbeiter des BLSV in München genügte, und schon kamen gute Anregungen, Informationen und ein „Klima-Check-Quiz“ für Kinder. Diese kam nun beim Sommercamp des SV Sallern zum Einsatz, die Kinde machten begeistert mit und bekamen spielerisch neben den Infos zum Schuss auch noch kleine Preise überreicht. Der SV Sallern beteiligt sich auch an dem neuen „DFB-Umweltcup 2012“ zum Thema  Umweltschutz im Sportverein. „Auch hier haben wir schon einige Aktionen angemeldet“, so Staude. So wird bereits bei Turnieren Mehrweggeschirr verwendet oder eine Solaranlage auf dem Dach produziert warmes Wasser für Dusche oder Heizung.

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01