Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Vor die Wohnungstür uriniert

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 13.08.2015

Nachbarschaftsstreit

Im Laufe eines anhaltenden Streits unter Nachbarn hatte einer der Beteiligten mehrmals vor die Wohnungstür seiner Kontrahentin uriniert. Aufgrund dieser unappetitlichen Attacken kam es am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, in einem Wohnanwesen im Stadtosten erneut zu einer Auseinandersetzung der zwei Bewohner. Nachdem sich der männliche Part mit einem Küchenmesser bewaffnet hatte, alarmierte die Frau die Polizei. Der Messerträger, der nicht unerheblich betrunken war, wurde kurzfristig festgenommen, konnte jedoch nach eindringlichen Belehrungen wieder entlassen werden. Er wird angezeigt.

WERBUNG

Verkehrsdelikte

Mit etwa 1,2 Promille am Steuer war am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, ein 30jähriger Mann mit seinem Fahrzeug im Stadtosten unterwegs. Auffällig geworden war der Pkw, da er ohne die vorgeschriebenen Kennzeichen gefahren wurde. Bei der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er seit geraumer Zeit nicht mehr in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Für den Pkw fehlte die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung und Zulassung.

 

 

 

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin