Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Wohnhausbrand in der Chamer Straße

Polizeiinspektion Regensburg Nord PRESSEBERICHT vom 31.01.2013 Wohnhausbrand in der Chamer Straße Erneut brannte es am heutigen Nachmittag in einem Wohnhaus im Stadtnorden. Gegen 12.47 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Brand in der Chamer Straße gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war zunächst starke Rauchentwicklung festzustellen, eine Lokalisierung des Brandherdes war schwierig. Nach kurzer Suche wurden die Feuerwehrmänner in der Küche fündig, dort sind vermutlich aufgrund von zwei überhitzten Herdplatten herumstehende Bücher in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, es stellte sich bei der Absuche heraus, dass sich keine Personen im Haus aufgehalten hatten. Den ersten Ermittlungen der Polizeibeamten zufolge, ist in dem Anwesen nur eine Person wohnhaft. Der 70jährige Geschädigte kam eine halbe Stunde nach Ausbruch des Brandes vom Einkaufen zurück, vermutlich hatte er beim Verlassen des Hauses vergessen, die Herdplatten abzustellen. Der Sachschaden an dem schon älteren Gebäude wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Die Chamer Straße musste während der Löscharbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden, es kam kurzzeit zu Verkehrsbehinderungen.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin