Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Ausstellung: “mit Papier”

Pressemitteilung des Neuen Kunstvereins Als erste Ausstellung im Jahr 2013 zeigt der Neue Kunstverein Regensburg e.V. vom 26. Januar bis 16. Februar 2013 die Ausstellung Petra Fuß, Rosa M. Krinner, Frank Luhn – «mit Papier» Die am Freitag, den 25. Januar 2013, um 19 Uhr im Kunstraum des Neuen Kunstvereins Regensburg e.V. Dr.-Gessler-Str. 2 (Einkaufszentrum Nord, gegenüber Netto) eröffnet wird. Gezeigt werden unterschiedlichste Arbeiten auf und mit Papier von drei Kunstschaffenden aus München und dem Raum Landshut. Während Petra Fuß das Papier mit großer, dynamischer Gestik, mal nur in schwarz-weiß, dann wieder mit kräftigen Farben bearbeitet, sind die Arbeiten von Rosa Maria Krinner fast das genau Gegenteil. In oftmals kleinformatigen Arbeiten, in denen sie die klassischen Zeichentechniken und Aquarellmalerei kombiniert, kreiert sie ein ganz individuelles Abbild von menschlichen Wesen, die Studien unterschiedlichster psychologischer Situationen sind. Krinners Kraturen sind Träumen, Angst oder Agressionen ausgesetzt und beschäftigen und Betrachter aufs Intensivste. Fast spielerisch wirken dagegen die Papierobjekte von Frank Luhn. Seine vegetabilen Konstruktionen beeindrucken nicht nur durch ihre Materialauswahl und ihre vereinfachte Formensprache.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin