Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Buchbinder Legionären verpflichten mit Clayton Voechting neuen Pitcher

Clayton Voechting verstärkt die Buchbinder Legionäre. Foto: Stefan Müller.

Clayton Voechting verstärkt die Buchbinder Legionäre. Foto: Stefan Müller.

Die Buchbinder Legionäre haben mit Clayton Voechting einen neuen Pitcher verpflichtet. Der 24-jährige US-Amerikaner ist am Mittwoch in Regensburg eingetroffen und wird den Platz von Blake Hassebrock einnehmen.

„Blake hatte die letzten Wochen mit anhaltenden Rückproblemen zu kämpfen. Nach Rücksprache mit unserer medizinischen Abteilung ist ein schneller Heilungsprozess nicht abzusehen“, sagt René Thalemann, Vorstand der Buchbinder Legionäre. „Daher sahen wir uns gezwungen, uns nach einem Ersatz umzusehen.“

WERBUNG

Clayton Voechting absolvierte 2015 zwölf Einsätze für die Santa Fe Fuego in einer professionellen Independent League in den USA. Zuvor spielte der rechtshändige Werfer zwei Jahre College-Baseball für die Vanguard University und kam auf 33 Einsätze.

„Clayton ist ein Kämpfer. Wit haben einen gutes Gefühl, dass er sich schnell bei uns eingewöhnt und dem Team helfen kann“, freut sich Trainer Ivan Rodriguez über seinen Neuzugang. Der Kalifornier wird am kommenden Pfingst-Wochenende beim Buchbinder Cup seinen Einstand geben.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin