Das canorusquintett auf Schloss Köfering

Aufführungs Orte
Das canorusquintett wurde im Jahr 2009 aus Studenten der Musikhochschulen Hannover und Weimar gegründet. Seinen ersten großen Erfolg hatte das Bläserensemble 2011 in Marseille, wo es den ersten Preis beim 6. Internationalen Henri-Tomasi-Wettbewerb sowie den Haynes-Sonderpreis gewann. Ebenfalls 2013 waren die Musiker beim Deutschen Musikwettbewerb erfolgreich und konnten ein Stipendium des Deutschen Musikrats gewinnen. Zudem wurde das Ensemble in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler 2014/2015 aufgenommen.

Termin: Samstag, 25. Juni 2016 19 Uhr

Ort: Schloss Köfering

Eintritt: 20 €/ erm. 14 €Konzerte 2016

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01