Der Bundestag präsentiert sich in Regensburg

Der Bundestag präsentiert sich in Regensburg

Vom 06. bis zum 11. Juli 2015 präsentiert der Deutsche Bundestag, die vom Referat Öffentlichkeitsarbeit herausgegebene Wanderausstellung im Forum Köpenick. Auf zwanzig Schautafeln werden Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit. Hier sehen sich Besucher die Wanderausstellung an. Besucherin, Ausstellung, mobil, mobile Ausstellungsfläche, Einkaufszentrum, Center, Tafel, Tafeln, Publikationen, Information Ordnungsnummer: 3631428 Ereignis: Ausstellung,Öffentlichkeitsarbeit Gebäude / Gebäudeteil : Keine Bundestagsliegenschaft Nutzungsbedingungen: http://www.bundestag.de/bildnutz Es werden nur einfache Nutzungsrechte eingeräumt, die ein Recht zur Weitergabe der Nutzungsrechte an Dritte ausschließen.

Wie arbeiten die Abgeordneten im Bundestag? Wie wird ein Gesetz gemacht? Und warum dauern manche Gesetze länger als andere? Auf diese und andere Fragen gibt die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages Antworten. Auf Initiative der Abgeordneten Dr. Astrid Freudenstein präsentiert der Bundestag seine Wanderausstellung vom 4. bis 8. April 2016, täglich zwischen 9 und 19 Uhr in der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH), Zentrales Hörsaalgebäude, Bauteil D, Foyer, Galgenbergstraße 30, 93053 Regensburg.

„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, mit Bürgern ins Gespräch zu kommen und mit ihnen über meine Arbeit in Berlin und für Regensburg zu sprechen“, sagt MdB Freudenstein. Die Abgeordnete wird während der Aus-stellungswoche die meiste Zeit vor Ort an der Hochschule sein. Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, 4. April 2016, um 15.30 Uhr mit einem Vortrag des Passauer Politikwissenschaftlers Prof. Dr. Heinrich Ober-reuter, dem langjährigen Direktor der Akademie für Politische Bildung in Tutzing. Auch hierzu lädt die Abgeordnete interessierte Bürger herzlich ein. Die Wanderausstellung informiert auf mehreren Schautafeln und Computer-terminals über die Arbeit des Parlaments und seiner Abgeordneten. Zudem seht eine Honorarkraft des Bundestages für kurze Vorträge und bei Fragen zur Verfügung.

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01