Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Helmig setzt auf Nachwuchs und kann mit Maik Ehmcke und Philipp Howard planen

Helmig setzt auf Nachwuchs und kann mit Maik Ehmcke und Philipp Howard planen Drei Talente aus dem Regensburger Sportinternat rücken bei den Buchbinder Legionären verstärkt in den Fokus der 1. Mannschaft. Neben den beiden Pitchern James Larsen und Franz-Philipp Stark, die bereits in der letzten Saison zu Kurzeinsätzen kamen, berief Trainer Martin Helmig auch Catcher Elias von Garßen in sein Aufgebot. “Larsen und Stark sind gesetzt und werden vermehrt ihre Chance bekommen, sich in der Bundesliga zu beweisen”, sagt Helmig. Der Regensburger Erfolgscoach hält auch auf den erst 16-jährigen von Garßen große Stücke. “Er hat großes Talent und wird unseren Nummer Eins-Catcher Chris Howard entlasten.” Die Buchbinder Legionäre können für die kommende Bundesliga-Saison außerdem auf Maik Ehmcke und Philipp Howard zurückgreifen. Der 18-Jährige Maik Ehmcke hat sein Amerika-Engagement (im August letzten Jahres wechselte er an das Central Arizona College) vorerst beendet und wird nun den Kader von Martin Helmig verstärken. “Ich freue mich auf Maik, denn er ist einer der besten deutschen Talente. Er hat in den letztjährigen Playoffs starke Leistungen gezeigt”, sagt Helmig. Der gebürtige Dohrener, der die letzten zwei Jahre am Regensburger Sportinternat verbrachte, absolvierte 2012 17 Erstliga- und Playoff-Partien und verzeichnete einen Schlagdurchschnitt von .382. Ebenfalls fester Bestandteil des Erstligakaders wird Philipp Howard sein. Der vielseitig in Infield wie Outfield einsetzbare 25-Jährige schließt nach Beendigung seines Collegestudiums eine Ausbildung bei Namenssponsor Buchbinder Rent-a-Car an. “Philipp bringt viel Erfahrung mit, er ist eine Bereicherung für unsere Mannschaft”, sagt Helmig über den Nationalspieler, der bereits bei Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympia-Qualifikation für Deutschland im Einsatz war.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin