JU-Chef Lehner im Amt bestätigt

Junge Union Regensburg-Stadt wählt neue Vorstandschaft IMG_6423Am Freitag den 31. Mai 2013 lud die junge Union Regensburg Stadt zur Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen ins Regensburger Kolpinghaus. Der Kurs der bisherigen Vorstandschaft in Richtung Einigung der Regensburger CSU wurde von den Delegierten honoriert und Kreischef Michael Lehner einstimmig im Amt bestätigt. In seinem Rechenschaftsbericht konnte er auf eine Vielzahl von inhaltlichen Veranstaltungen sowie auf eine lebendige politische Kultur verweisen. Für die Zukunft schwor er die jungen Politiker auf die anstehenden Wahlkämpfe ein. Man habe mit den letzten Kreiswahlen der CSU ein deutliches Zeichen gesetzt, dass der Fokus jetzt auf den politischen Gegnern liegt. Man werde nun mit der Fertigstellung des Wahlprogramms beginnen. Hierbei setze die JU vor allem auf einen offenen Dialog mit allen Mitgliedern und auch anderen interessierten Bürgern über die Plattform Facebook. Die erfolgreiche politische Arbeit der JU Regensburg wurde von zahlreichen Ehrengästen gewürdigt. So sprachen der stellvertretende JU-Bundesvorsitzende Thomas Breitenfellner, der JU-Bezirksvorsitzende Christian Doleschal, MdB Peter Aumer, Mdl Dr. Franz Rieger und auch der Vorsitzende der CSU Stadtratsfraktion Christian Schlegl. Neben dem Vorsitzenden Michael Lehner wurden Alexandra Sigritz, Magnus Berzl, Matthias Swazyna und Christoph Gailer zu Stellvertretern gewählt. Roland Elias ist neuer Schatzmeister des Kreisverbands, Sabine Fiebrich und Stefanie Sigritz sind Schriftführerinnen. Zu weiteren Mitgliedern des Kreisvorstands wurden gewählt: Andreas Götz, Stefan Fischer, Kerstin Gruber, Nastasja Brandt, Franz Rieger jun., Gloria Elias, Linda Möslein, Kerstin Gailer und Stephan Vanino. Nach vielen Jahren aktiver Zeit in der Jungen Union wurde schließlich der bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende Markus Jobst verabschiedet, da er aus Altersgründen nicht mehr zu Wiederwahl antreten konnte. Für seine langjährige politische Arbeit in der Jungen Union wurde er vom Kreisvorsitzenden zum Ehrenmitglied ernannt.

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (3)

  • CSU-Mitglied

    |

    Gelebte Demokratie lebt vom Wählen. Dieses Wort kommt von dem Wort Auswählen. Auswählen kann man nur zwischen mindestens 2 Personen und nicht von der Bestätigung eines einzelnen Kandidaten!

  • Roland Hornung

    |

    Herzlichen Glückwunsch an Michael Lehner!

  • habemusmamam

    |

    @CSU-Mitglied: Wählen kommt nicht von Auswählen, vielmehr wurde Auswählen von Wählen abgeleitet. Genauso wie Verwählen, Abwählen,…
    Übrigens, gelebte Demokratie braucht keine Deligierten.

Kommentare sind deaktiviert