Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Junge Liberale wählen neuen Kreisvorstand

Pressemitteilung: Junge Liberale wählen neuen Kreisvorstand Die Jungen Liberalen Regensburg haben am Donnerstag, 15.12.2011, einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der bisherige Kreisvorsitzende Loi Vo wurde wieder in seinem Amt bestätigt. Außerdem fordern die Junge Liberalen (JuLis) Regensburg schon seit langem die Ausweitung der Ladenöffnungszeiten. Von einem Alkoholverbot an sogenannten öffentlichen Brennpunkten halten sie allerdings nichts. Auf ihrer Kreishauptversammlung am Donnerstag, 15.12.2011, haben die JuLis Regensburg einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der amtierende Kreisvorsitzende Loi Vo wurde in seinem Amt für eine weitere Wahlperiode mit großer Mehrheit bei nur einer Enthaltung bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden gewählt Jakob Kerler (21) für Finanzen, sowie Verena Leßmann (27) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Vo bedankte sich für das große Vertrauen, dass ihm entgegen gebracht wurde und freut sich auf eine weitere ereignisreiche Amtszeit. Die Forderung der Stadt Regensburg einer Ausweitung der Ladenöffnungszeiten ist nichts Neues für die Jungen Liberalen Regensburg. Schon lange fordern sie die Einführung eines eigenen, liberalisierten Ladenschlussgesetzes in Bayern. Die JuLis Regensburg sprechen sich gegen ein Alkoholverbot an sogenannten öffentlichen Brennpunkten aus. Dazu der Regensburger Kreisvorsitzende Loi Vo: „Ein Alkoholverbot an Brennpunkten führt nur zur Verlagerung an Plätze, welche nicht offen kontrollierbar sind“. Ein solches Verbot würde die Verbotskultur in Regensburg weiter ausarten lassen, welche sich bereits in der Verkaufseinschränkung der Tankstellen und der Sperrstundenregelung zeigt. „All diese Einschränkungen gehören abgeschafft“, so Loi Vo weiter.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin