Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino
16 Uhr: Planungsausschuss

Live aus dem Stadtrat

Heute Nachmittag heißt es wieder “Live aus dem Stadtrat”.  Um 16 Uhr beginnt die Sitzung des Planungsausschusses. Hier geht es zum Sitzungskalender mit allen Tagesordnungspunkten.   Unter anderem geht es um einen Antrag der CSU zur Wohnungspolitik, über den wir bereits berichtet haben.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (2)

  • Kernel

    |

    Herr Schlegl, es geht nicht nur um Arbeitsplätze sondern auch um Lebensqualität. Und natürlich sollten sie einen “Zucker drauflegen”. Leider erwähnen sie mit keinem Wort die Qualität der Arbeitsplätze. Geht es hauptsächlich um Leiharbeit, Werkverträge und somit um Ausbeutung der Menschen oder geht es um qualifizierte und fair bezahlte Arbeitsplätze? Schade, auch die SPD scheint dieses Thema nicht zu interessieren.

  • Kernel

    |

    Wenn Herr Daminger über die Veränderung von Arbeitsplätzen in Regensburg spricht und den “Schnellschuss” Neuansiedlung in der Kremser Straße verteidigt, sind ihm nicht nur die wertvollen Naturflächen egal (leider haben die Tiere keine Lobby) sondern auch die Menschen, die dort bei einem Logistikunternehmen arbeiten müssen bzw. dürfen. Wenn schon der Naturschutz dem Diktat der Arbeitsplätze geopfert wird, sollten nicht auch noch Firmen hofiert und unterstützt werden, die nicht einmal ein Konzept für die Qualität der Arbeitsplätze vorlegen (darüber wurde in der Sitzung leider nicht gesprochen). Gerade bei einer Stadtverwaltung sollte nicht alles den “Steuereinnahmen” untergeordnet werden.

Kommentare sind deaktiviert

drin