Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Regensburger Piraten solidarisch mit Asylbewerbern

Die Piraten in Regensburg zeigen sich solidarisch mit den Asylsuchenden, die am Münchner Rindermarkt bis letzten Sonntag einen verzweifelten Hungerstreik durchgeführt haben. Die Würde des Menschen, so steht es im Grundgesetz, ist unantastbar. Und damit sind alle Menschen gemeint, egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts und welchen Alters. Auch und insbesondere Flüchtende beziehungsweise non-citizens haben Würde und Achtung verdient. Ihr Protest ist ein ohnmächtiger letzter Schritt gegen ein System, in dem sie jede Kontrolle über ihr Leben und ihr Schicksal verloren haben. Eine sofortige Überarbeitung des Asylrechts halten wirdeshalbfür zwingend erforderlich. Insbesondere fordern wir die Abschaffung der Residenzpflichtund sprechen uns gegen die Unterbringung in Lagern aus. Dazu sagt Benedikt Pirk, Landtagsdirektkandidat der Regensburger Piraten: “Schon allein die Tatsache, dass viele der momentan umgesetzten Maßnahmen im Umgang mit non-citizens offen der Abschreckung dienen, ist eine menschenrechtliche Gräueltat: Die systematische Demütigung, Entrechtung und schnellstmögliche Abschiebung von Flüchtenden aus Bayern ist ungerechtfertigt und unmenschlich. Wir fordern die sofortige Aussetzung von Abschiebeverfahren und die umgehende Reform des Asylrechts.”
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin