Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Schlachtengetümmel in Kallmünz

Ritter, Dämonen und Alben tummelten sich am vergangenen Wochende auf der Burg Kallmünz. Dort wurde mit fast 100 Darstellern ein Trailer für die kürzlich vollendete Buchtrilogie „Der zwölfte Orden“ gedreht. ritter8

Der Autor Jan Schwarz ist erst 16 Jahre jung und besucht derzeit noch das Gymnasium in Neustadt. Den ersten Band seiner Geschichte um die Abenteuer des jungen Alben Tyron hat er im zarten Alter von elf Jahren begonnen und mit 13 vollendet. Regie bei dem ehrenamtlichen Filmprojekt, das drei Wochenenden auf den Burgen Wolfsegg und Kallmünz in Anspruch nahm, führte Florin Bauer. Der dreiminütige Trailer soll demnächst in Kino und Fernsehen ausgestrahlt werden. Unser Fotograf Daniel Gilch hat einige Bilder von den Dreharbeiten geschossen. Mehr unter www.der-zwölfte-orden.de.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin