Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Benefiz’

Mit einer selbst produzierten Benefiz-CD wollen Regensburger Künstler einen kleinen Beitrag für Geflüchtete leisten. Der Erlös soll vollständig an die Regensburger Rettungsorganisation Space-Eye gehen.

„Wir wollten wieder Aufmerksamkeit für das Thema generieren”, sagt Fredmann Lill. Foto: Lill

Ende August 2020. Dutzende Regensburgerinnen und Regensburger stehen abends vor dem Alten Rathaus in der Regensburger Altstadt. Kurz zuvor hatte das griechische Flüchtlingslager Moria gebrannt, weshalb der Verein Seebrücke zur Mahnwache aufruft. Vor Ort ist auch der Musiker Fredmann Lill. Das persönliche Unverständnis über die Zustände an den europäischen Außengrenzen lassen in ihm in der Folge den Gedanken für ein ganz spezielles Projekt reifen.

"Regensburger Weihnachtssingen"

Benefizgala für Pfennigfuchser?

Breite mediale Unterstützung erfährt auch heuer wieder das „Regensburger Weihnachtssingen“ unter der Ägide von Sportmoderatorenlegende Armin Wolf. Doch ebenso wie bei den großen Unternehmen der Region scheint auch bei den Besucherinnen und Besuchern die Spendenbereitschaft für den guten Zweck begrenzt zu sein.

drin