Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Biotop’

Klagen die Naturschützer?

Biotop-Bebauung bleibt weiter auf Kurs

Das „Quartier West“ des „Immobilien Zentrum Regensburg“ geht weiter seinen gewohnten Gang. Am Gelände gibt es Proteste, im Stadtrat eine Mehrheit für die Bebauung.

Ernst Seidemann und Raimund Schoberer bleiben bei ihrer ablehnenden Haltung – doch jetzt kann nur noch eine Klage das Projekt bremsen. Foto: Bothner

„Jeder spielt seine Rolle, so wie es von ihm erwartet wird“, merkt SPD-Stadtrat Klaus Rappert an. Und so tue er das eben auch. Er sei sehr erfreut mit der Vorlage, er sei sehr zufrieden, dass nun noch mehr Grün erhalten bleibe. Und in Richtung der Grünen und Benedikt Suttner von der ÖDP meint Rappert noch: „Wir sind doch gar nicht so weit auseinander.“

drin