SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘Personal’

Berichte über einen geplanten Personalabbau bei der Stadt Regensburg und dazu gefasste Beschlüsse der Koalition hatten zuletzt sogar die Gewerkschaft ver.di auf den Plan gerufen. Am Dienstag dementierte die Oberbürgermeisterin dies in weiten Teilen.

„Definitiv falsch“. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer dementiert angebliche Beschlüsse zu einem möglichen Personalabbau bei der Stadt Regensburg- Foto: Archiv/Staudinger

„Es ist definitiv falsch, dass die Koalition einen Personalabbau beschlossen hätte. Und es gab keinen Beschluss im Koalitionsausschuss, irgendjemanden damit zu beauftragen.“ Ungewöhnlich deutlich dementiert Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer bei der Sitzung des Personalausschusses im Regensburger Stadtrat Berichte, denen zufolge die Koalition einen Beschluss gefasst habe, „externe Prüfer mit einem Ämter-Check zu beauftragen“.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01