SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘Wahl’

Noch bis zum 7. Februar können Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund den neuen Integrationsbeirat in Regensburg wählen. Das 2015 geschaffene Gremium soll die politische Teilhabe ausländischer Mitbürger stärken und den Stadtrat bei Fragen der Integration und Migration beraten. Das volle Potential habe man bisher aber noch nicht ausgeschöpft, sagt ein scheidendes Mitglied.

Integrationsbeirat Wahl 2021

Neben der Brücke gibt es die Wahlliste “BETTER PLACE“, „MOSAIK – Zusammenleben gestalten“ und „ConTakt Multikulturelles Forum”.

„Das war jetzt die erste Legislaturperiode, daher ist natürlich vieles noch verbesserungswürdig“, erklärt Pedro Paquay Rovira, stellvertretender Vorsitzender des Integrationsbeirats. Vor sechs Jahren wurde er in das damals neugeschaffene Gremium gewählt. Wenngleich die gegebenen Handlungsspielräume begrenzt seien und auf Grund der ehrenamtlichen Tätigkeit nicht selten schlicht die Zeit gefehlt habe, zieht er gegenüber unserer Redaktion ein weitestgehend positives Fazit.

Erste Sitzung des neuen Stadtrats

Solider Auftakt mit Gepolter vom Ex

Trotz eines Abweichlers in den eigenen Reihen hat die neue Koalition ihre erste Sitzung überstanden Die Wunsch-Kandidatinnen Freudenstein und Artinger wurden zum Bürgermeister gewählt. „In letzter Sekunde“ hat man doch noch die Fraktionsgröße hoch gesetzt und damit die AfD von kommunalen Geldern abgeschnitten. Deren Stadträte fallen am Donnerstag kaum auf. Es dominieren Vorwürfe von Ex-OB Wolbergs.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01
drin