Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Umfrage zum Thema „Wohnen im Alter in Regensburg“ startet

Bürgerinnen und Bürger ab 60 haben die Möglichkeit ihre Wohnwünsche einzubringen Auch in Regensburg wird die Bevölkerung älter. Um auf die Herausforderungen des demografischen Wandels zu reagieren, ist es notwendig und sinnvoll, die Wünsche der betroffenen Bürgerinnen und Bürger in die Planungen mit einzubeziehen. Deshalb führt die Stadt Regensburg eine Befragung zum Thema „Wohnen im Alter in Regensburg“ durch. Für Bürgermeister Wolbergs ist es sehr wichtig zu erfahren, wie die derzeitige Wohnsituation der älteren Mitmenschen aussieht und welche Wohnwünsche diese für die Zukunft haben. Nur so können Konzepte erarbeitet werden, die zu einer hohen Lebensqualität, insbesondere für ältere Menschen in Regensburg, beitragen. Für die Umfrage werden 2500 Regensburger Senioren im Alter von 60 bis 79 Jahren per Zufallsverfahren ermittelt. Die ausgewählten Bürgerinnen und Bürger bekommen ab dem 27. Juni 2012 ein Anschreiben und einen Fragebogen per Post zugesandt. Alle Personen, die einen Fragebogen erhalten, werden gebeten, diesen auszufüllen und bis spätestens 31. Juli 2012 zurück zu schicken. Die Auswertung der Daten erfolgt selbstverständlich anonym. Die Ergebnisse der Befragung fließen in das seniorenpolitische Gesamtkonzept ein, welches die Stadt Regensburg derzeit erstellt. Das Seniorenamt und das Amt für Stadtentwicklung, die in Kooperation die Befragung durchführen, hoffen auf eine rege Beteiligung und bedanken sich für die Mitwirkung. 22. Juni 2012
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin