SOZIALES SCHAUFENSTER

Veranstaltungsfreie Wochenenden 2016 für das Welterbegebiet

Bereits in den letzten Jahren hat die Stadt Regensburg zur Reduzierung der Lärmintensität in der Innenstadt veranstaltungsfreie Wochenenden festgelegt. Da sich dies bewährt hat, soll es auch im Sommer 2016 wieder veranstaltungsfreie Wochenenden von Mai bis Oktober auf den öffentlichen Plätzen im Welterbegebiet (Altstadt und Stadtamhof) geben.

Folgende Wochenenden – einschließlich Freitagabend – sollen veranstaltungsfrei bzw. ohne lärmintensive Veranstaltungen sein:

13. bis 16. Mai 2016 (Pfingstwochenende)

3. bis 5. Juni 2016

1. bis 3. Juli 2016

26. bis 28. August 2016

16. bis 18. September 2016

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

  • Lothgaßler

    |

    Wow, gleich fünf Wochenenden ohne künstlich verstärkten Schallpegel! Das bedeutet noch lange nicht, dass es für die Anwohner tatsächlich ruhig wird.
    Ich habe den Verdacht, dass zu obigen Terminen schlicht die Veranstalter und Bands schon ausgebucht waren oder keine Lust hatten.
    Wie wäre es mal mit autofreien Wochenenden?

Kommentare sind deaktiviert

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01
drin