Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Zwei Raubüberfälle vorgetäuscht

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 17.08.2012 Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Zwei Raubüberfälle vorgetäuscht REGENSBURG. Beamte der Kriminalpolizei Regensburg konnten nun einen Mann überführen, der zwei Raubüberfälle vorgetäuscht hat. Gegenüber Polizeibeamten gab der Mann an, dass er am 30.05.2012, gegen 22.45 Uhr, im Keller seines Hauses in der Grunewaldstraße von zwei unbekannten Männern zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden wäre. Nachdem er kein Geld bei sich gehabt hätte, sei er von den Tätern gefesselt im Keller zurückgelassen worden. Nach mehreren Stunden hätte er sich selbst befreien können. Am 13.08.2012 zeigte er einen weiteren Übergriff auf sich an. Seinen Angaben zufolge sei er am 12.08.2012, gegen 23.00 Uhr, bei einem Spaziergang in der Markomannenstraße von einem oder mehreren Männern körperlich attackiert worden. Dabei sei ihm ein Kabelbinder um den Hals gelegt worden. Im Rahmen der Ermittlungen durch die KPI Regensburg ergaben sich diverse Widersprüche bei den geschilderten Tatabläufen. Bei einer erneuten Vernehmung räumte der Mann nun ein, beide Überfälle frei erfunden zu haben. Das Motiv des Mannes dürfte im persönlichen Bereich liegen. Gegen ihn wird nun wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Ãœberweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin