Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Auf Achse für Frieden, Abrüstung und ein ziviles Europa!

Am 3. August startet die Friedensfahrradtour 2013 der DFG-VK Bayern Die Friedensradler sind wieder unterwegs: In Berchtesgaden beginnt am 3. August die diesjährige Friedensfahrradtour der DFG-VK Bayern. Die Radler sind bis zum 10. August unterwegs, ihre Route führt von Berchtesgarden nach Ansbach – sowohl zu Orten, die für Militär und Waffenproduktion bedeutsam sind als auch beispielhafter Friedensarbeit. Die Strecke der Friedensfahrradtour: von Berchtesgaden geht es über Salzburg, Tacherting, Aschau am Inn nach München, von dort über Augsburg und Donauwörth zum Nördlinger Ries bis nach Ansbach. Es ist möglich, die ganze Tour mitzufahren bzw. nur einzelnen Teilstrecken, auch können noch Themen vor Ort aufgegriffen und ins Rahmenprogramm aufgenommen werden. Interessenten möchten sich bitte an den untenstehenden Kontakt wenden. Gepäcktransport sowie Verpflegung erfolgt von einem motorisiertem Begleitteam. Die Teilnehmer/innen der Friedensfahrradtour machen vor Ort auf die Folgen der deutschen Rüstungspolitik und auf eine Tatsache aufmerksam, die wenig beachtet wird: Die Kriege in fernen Ländern wie Afghanistan werden auch in unserer Heimat vorbereitet! Die Friedensradler suchen dabei das Gespräch mit Menschen, die von Rüstungsproduktion und Militär abhängig sind. Und sie demonstrieren mit Mahnwachen, Infoständen und einer Antikriegs-Performance für die Forderungen der Friedensfahrradtour: Für Schritte zur Abrüstung und eine zivile Außenpolitik, für den Abzug der Atomwaffen aus Deutschland, für die Senkung des Rüstungshaushaltes, und in diesem Jahr besonders gegen den geplanten Export von Kampfpanzern nach Saudi-Arabien.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin