Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Auseinandersetzung am Bahnhofsvorplatz – Zeugenaufruf

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 11.05.2016

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Auseinandersetzung am Bahnhofsvorplatz – Zeugenaufruf

WERBUNG

REGENSBURG. In den gestrigen Nachmittagsstunden kam es auf dem Bahnhofsvorplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Verlauf auch ein Messer im Spiel war. Nach den bislang vorliegenden Angaben der beteiligten Personen fragte ein 25-Jähriger im Treppenbereich vor dem dortigen Schnellimbissrestaurant einen 39-jährigen Mann nach Kleingeld. Dieser soll zu diesem Zeitpunkt zwei 20-Euroscheine in Händen gehalten haben. Der Jüngere entriss ihm das Geld und rannte weg. Der Ältere konnte den Flüchtenden jedoch einholen und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. In deren Verlauf gelang es dem 25-Jährigen sich loszureißen und zu seinem Fahrzeug, einem roten Opel Astra zu laufen, der in der Bahnhofsstraße, vor einem Fahrradgeschäft abgestellt war.

Aus dem Handschuhfach entnahm der Mann ein Taschenmesser und richtete es gegen den 39-Jährigen sowie dessen mittlerweile hinzugekommenen Bekannten. Als der junge Mann wegfahren wollte, verhinderten die beiden Verfolger das Ausparken und schlugen mit einem Fahrradkorb mehrmals durch das offene Dachfenster in den Innenraum des Fahrzeuges. Dabei erlitt der Pkw-Insasse leichte Kopfverletzungen. Da es speziell zu dem Vorfall, der sich vor dem Schnellimbissrestaurant abspielte widersprüchliche Aussagen der Beteiligten gibt, bittet die sachbearbeitende Kripo Regensburg Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer: 0941/506-2888 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin