Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Bereitschaftspolizei unterstützt Verkehrskontrollen

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 12.07.2013 Erhöhung der Verkehrssicherheit Gestern unterstützten Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei die Dienststellen im Stadtgebiet von Regensburg bei dem Ziel, die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Die Beamten führten dazu vor allem im Bereich bekannter Unfallschwerpunkte zahlreiche Verkehrskontrollen durch. Die Bilanz der mehrstündigen Kontrollaktion: Eine Strafanzeige gegen einen Pkw-Fahrer, der nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, zwölf Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen schwerwiegender Verkehrsverstösse, wie z. B. Missachtung des Rotlichts oder Benutzung eines Mobiltelefons beim Fahren sowie eine hohe Anzahl von Verwarnungen von Fahrradfahrern aufgrund verkehrswidrigem Verhaltens. Die sechsstündige Aktion wird als Erfolg gewertet und sollte dazu dienen, die Verkehrsmoral zu erhöhen, auf Unfallrisiken hinzuweisen und zur Reduzierung von Verkehrsunfällen beizutragen. Dieseldiebstahl In der Nacht von Donnerstag auf Freitag machten sich bislang Unbekannte an einem Lkw zu schaffen, der in der Zeißstraße abgestellt war. Die Täter zapften aus den beiden Tanks des Lastwagens insgesamt 1000 Liter Diesel ab. Der Schaden liegt bei ca. 1400.- Euro. Aufgrund der großen Menge Kraftstoff der umgepumpt wurde, dürften die Diebe mit professionellem Werkzeug, wie z.B. einer elektrischen Dieselpumpe, angerückt sein.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin