SOZIALES SCHAUFENSTER

Betrunkener wollte unbedingt auf das Partyschiff

Polizeiinspektion Regensburg Nord PRESSEBERICHT vom 09.05.2016 

Verkehrsunfall auf der Frankenstraße

Ein 68jähriger Pkw-Fahrer bog am Sonntag um 21.10 Uhr von einer Tankstelle in die Frankenstraße ein, um diese stadteinwärts zu befahren. Der VW-Fahrer geriet dabei zu weit auf den linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen, es kam zu einem Zusammenstoß mit einem dort vorbeifahrenden 18jährigen Fahrzeuglenker. Der Unfallverursacher musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in geschätzter Höhe von ca. 28.000 Euro. Die Frankenstraße musste zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Autos kurzfristig komplett gesperrt werden.

Betrunkener wollte unbedingt auf das Partyschiff

Auf keinen Fall wollte ein 33jähriger Regensburger die Mitfahrt auf dem B3-Partyschiff versäumen, dass am Samstagabend bei der Oberpfalzbrücke Halt gemacht hatte. Aufgrund seines angetrunkenen Zustandes wurde ihm jedoch der Zutritt zum Schiff verweigert. Der 33jährige wollte aber nicht so einfach aufgeben, er ging auf die Brücke und wollte von dort auf das darunter liegende Schiff springen. Dies wäre vermutlich bei einer Höhe von ca. 4 m bis zum Oberdeck nicht verletzungsfrei ausgegangen, durch den Sicherheitsdienst konnte er aber noch rechtzeitig festgehalten werden. Sie konnten den Uneinsichtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, die Beamten brachten ihn schließlich zur naheliegenden Dienststelle. Aus einem schönen Abend auf dem Partyschiff wurde nun eine einsame Nacht in der Polizeizelle, dort konnte der 33jährige seinen Rausch mit 3 Promille ausschlafen.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01
drin