Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

CSU-Fraktionsvorsitzender ehrt BDK-Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Bundes Deutscher Kriegsopfer,  Körperbehinderter und Sozialrentner (BDK) Kumpfmühl ehrte CSU-Fraktionsvorsitzender Christian Schlegl in Vertretung von Oberbürgermeister Hans Schaidinger langjährige Mitglieder. Er dankte ihnen für ihr jahrelanges Engagement und für ihre Treue zum BDK. “Menschen, die sich langfristig, ja jahrzehntelang einer Sache verpflichten und sich für sie und ihre Mitmenschen einsetzen, sind ein Vorbild für uns alle. Von ihnen lebt unsere Gesellschaft”, betonte Schlegl anlässlich der Ehrung. Gerade in unserer schnelllebigen und auf Gewinn ausgerichteten Zeit sei es von enormer Bedeutung, diejenigen im Blick zu  behalten, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen, so der  CSU-Fraktionschef. Aufgrund von Alter oder Krankheit konnten die meisten Geehrten nicht anwesend sein. Frau Katharina Grebler konnte ihre Ehrung für jahrzehntelange Mitgliedschaft persönlich entgegen nehmen. Zudem fanden Neuwahlen statt. Auch hier gratulierte Schlegl den frisch gewählten Vorstandsmitgliedern. Heinrich Huber wurde erneut zum 1.  Vorsitzenden gewählt, Erika Huber zur Schriftführerin, Ernst Eder zum Kassier.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin