Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

CSU-Stadträte kritisieren Herabwürdigung 70-jähriger Menschen durch Herbert Lorenz

Verdiente Menschen im Ehrenamt verdienen Anerkennung Die Stadträte der CSU-Fraktion zeigen sich sehr betroffen angesichts der aktuellen Äußerungen des CSU-Ortsvorsitzenden Herbert Lorenz. Dieser hatte kürzlich im Zusammenhang mit Neuwahlen in seinem Ortsverband davon gesprochen, dass „man kein Vertrauen zu über 70-Jährigen habe könne“ und damit begründen wollen, warum er den langjährigen, verdienstvollen Stadtrat und früheren Fraktionsvorsitzenden Rudolf Eberwein bei den Wahlen nicht mehr für ein Ehrenamt berücksichtigen könne. „Wir sind entsetzt über eine derartige Respektlosigkeit und Brutalität gegenüber Menschen, die sich ein ganzes Leben lang für das Gemeinwohl eingesetzt haben“, so die CSU-Mandatsträger. Gerade als Kolping- Bezirksvorsitzender habe Lorenz eine besondere Verantwortung für den Umgang mit anderen Menschen. Stattdessen tritt er die Würde dieser mit Füßen.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin