SOZIALES SCHAUFENSTER

Den Buchbinder Legionären fehlt nur noch Sieg zum Titelgewinn

Baseball-Ticker | Buchbinder Legionäre Regensburg
——————————————————————————————————————————————————————————————————————

Den Buchbinder Legionären fehlt nur noch Sieg zum Titelgewinn

Die Buchbinder Legionäre Regensburg sind optimal in die Finalserie um die deutsche Baseballmeisterschaft gestartet. Am Wochenende siegten sie mit 4:3 und 5:4 gegen die Heidenheim Heideköpfe und liegen in der Best-of-5-Serie mit 2:0 in Führung.

In Spiel eins am Samstag musste ein Extra-Inning für die Entscheidung sorgen. Vor 1.435 Zuschauern in der Armin-Wolf-Arena erzielte Ludwig Glaser im zehnten Spielabschnitt den siegbringenden Run zum 4:3-Endstand nach einem Schlag von Chris Zirzlmeier. Zuvor hatte Heidenheim im sechsten Inning einen 1:3-Rückstand aufgeholt. Pascal Amon schlug einen 2-Run-Homerun für Regensburg.

In Spiel zwei am Sonntag gingen die Buchbinder Legionäre vor 1.683 Zuschauern schnell mit 2:0 in Führung. Doch ein 3-Run-Homerun von Aaron Dunsmore brachte die Gäste mit 2:3 in Front. Den Abstand konnten sie in der Folge sogar noch auf 2:4 ausbauen. Aber in der unteren Hälfte des letzten Durchgangs gelang Regensburg noch das Comeback. Zunächst glich Kai Gronauer mit seinem Hit aus. Dann war es Christopher Howard, der mit seinem weiten Schlag erneut Glaser zum 5:4-Erfolg nach Hause beförderte.

Spiel drei und vier (wenn nötig) finden am Freitag, den 25. September, um 18 Uhr (das Spiel wurde kurzfristig um eine Stunde vorverlegt) sowie am Samstag, den 26. September, um 14 Uhr in Heidenheim statt. Beide Spiele werden im Livestream auf www.legionaere.de/tv übertragen.


Schüler- und Juniorenmannschaft zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister

Der Nachwuchs der Buchbinder Legionäre feiert an diesem Wochenende zwei Meistertitel. Sowohl die Schüler als auch die Junioren machten nach 2013 und 2014 ihr Meisterschafts-Triple perfekt.

Die Schüler gewannen ihre vier Gruppenspiele souverän und qualifizierten sich direkt fürs Finale. Dort trafen die Mannen von Trainergespann Rainer Zimmermann und Uli Fisch auf die Stuttgart Reds und siegten klar mit 10:0. Mit Lou Helmig als Most Valuable Player und Tim Selinger als Best Batter gingen auch zwei Spieler-Awards an die Buchbinder Legionäre.

Ebenfalls ungeschlagen blieben die Junioren bei der DM-Endrunde in Mainz. Im Halbfinale setzten sie sich am Sonntag gegen die Hausherren Mainz Athletics mit 4:0 durch und besiegten im Finale die Cologne Cardinals mit 5:2. “Die Leistung der Mannschaft war sehr beeindruckend”, freute sich Trainer Martin Brunner. “Die Defense und unsere Pitcher haben stark gespielt. Auch die jungen Spieler haben überzeugt.” Regensburgs David Grimes wurde zum MVP gekürt.

Bei der DM Jugend am Wochenende in Regensburg mit eigener Mannschaft am Start

Während die Herren die Heidenheim um den Titel kämpfen sind die Buchbinder Legionäre auch am Samstag und Sonntag Gastgeber der Deutschen Meisterschaft der Jugend. Die Jugendmannschaft von Trainer Jonathan Eisenhuth ist als Ausrichterteam automatisch für die Endrunde qualifiziert, hat aber mit Platz eins in der Jugend Bayernliga auch sportlich ihre Qualifikation unter Beweis gestellt.

Die Regensburger treffen in der Gruppenphase auf die Großhansdorf Skunks (Samstag, 11:30 Uhr), auf die Bad Homburg Hornets (Samstag, 15:30 Uhr) sowie auf die Lüneburg Woodlarks (Sonntag, 11 Uhr). Der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für das Endspiel am Sonntag um 17 Uhr in der Armin-Wolf-Arena.
In der Gruppe A kämpfen mit den Untouchables Paderborn, den Mainz Athletics, den Stuttgart Reds, den Berlin Rams sowie den Baldham Boars fünf Teams um den Gruppensieg.

Alle Spielermine, News und Informationen gibt es auf der eigenen Turnierwebsite unter www.legionaere.de/baseball-dm.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01
drin