Ein E-Bike für den Bürgermeister

Regensburgs Bürgermeister Joachim Wolbergs setzt auf umweltbewusste Fortbewegung Regensburg, 9. August 2012 – Fans gewinnt man beim Heimspiel. Das weiß auch die Regensburger E-Bike-Schmiede PG. Das junge Unternehmen durfte heute Nachmittag Regensburgs Bürgermeister Joachim Wolbergs sein persönliches E-Bike überreichen. Dass dem Politiker die regionale Wirtschaftsförderung ein zentrales Anliegen ist, ist bekannt. Nun stellt er es auch unter Beweis. Wolbergs hat es sich nicht nehmen lassen, das E-Bike von PG direkt beim neuen Firmensitz der Fahrradpioniere in der Bruderwöhrdstraße abzuholen. Damit springt er auf einen Sattel, auf dem unter anderem auch schon nationale und internationale Stars wie Orlando Bloom, Hannes Jaenicke, Lady Gaga und der amerikanische Entertainer Jay Leno Platz genommen haben. „Ich freue mich, dass heimische Firmen wie PG Bikes mitziehen und dabei helfen, eine bessere, umweltfreundlichere Welt zu schaffen und gleichzeitig Regensburg auch international vertreten“, sagt Joachim Wolbergs. Und auch PG-Geschäftsführer Manuel Ostner ist begeistert von der Unterstützung vor Ort: „Wir sind Regensburger. Gerade der Support daheim ist für uns extrem wichtig. Und wenn wir hier von der Politik unterstützt und gefördert werden, ist das eine ganz besondere Art der Zustimmung für das, was wir tun.“

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

  • Bürgermeister Gaga | Regensburg Digital

    |

    […] sogar. Das mag jetzt noch nicht so spektakulär klingen. Aber „damit“, so heißt es in einer heute verschickten Pressemitteilung des wahlkämpfenden Strategieteams, „springt er auf einen Sattel, auf dem unter anderem auch schon […]

Kommentare sind deaktiviert