Eine Woche lang Veranstaltungen von con_Temporary e.V.

Der Verein con_Temporary organisiert seine nächste Zwischennutzung. Vom 21.-29. Mai 2016 finden in einem Leerstand in der Guerickestraße 1 in Regensburg verschiedene Veranstaltungen statt. Los geht es am Samstag, 21. Mai, um 19 Uhr mit einer Open Stage, bei der Bands und DJs auftreten werden, in der Woche darauf folgen eine Ausstellungs-Vernissage regionaler Künstler, ein Filmabend und noch mehr.

Endlich ist es wieder so weit: der Verein con_Temporary freut sich, dass es wieder mit einer Zwischennutzung geklappt hat und auch schon sehr bald losgehen kann. Am Samstag, den 21. Mai, steigt die Auftaktveranstaltung zur Eröffnung der nächsten Zwischennutzung in der Guerickestr. 1 in Regensburg. Ab 19 Uhr sind Gäste herzlich willkommen, bei der für diesen Abend geplanten Open Stage mitzufeiern. Bands und DJs sorgen für Unterhaltung: mit dabei sind die Beatpiloten, Fabien Brangeon und Reilly Jago. Außerdem gibt es ein Live Set. Überhaupt gibt con_Temporary dieses Mal ein ziemlich langes Gastspiel. Denn eine ganze Woche lang steht der Raum zur Verfügung und immer wieder wird es im Laufe dieser Zeit bis zum 29. Mai Veranstaltungen geben. Geplant sind für den 24. Mai die Vernissage einer Ausstellung regionaler Künstler mit Musik von Michael Schwarzfischer und seinem Projekt „Streuner“, am 26. Mai dreht sich bei der Veranstaltung „Götterfleisch“ alles um eine spannende audiovisuelle Filmvorführung und voraussichtlich am 29. Mai wird die Kunstausstellung mit einer Finissage beschlossen werden.

Nachdem die letzte Zwischennutzung bereits über ein halbes Jahr zurückliegt, kann nun dankenswerter Weise ein neuer leerstehender Raum bespielt werden. Diesmal liegt die Fläche etwas außerhalb der Altstadt, aber dennoch bekam con_Temporary e.V. wieder sehr viele Anfragen von Künstlern, die bei diesem Projekt mitmachen wollten. Die Besucher erwarten wieder tolle Musik, spannende Kunst und viele kreative Ideen, und das über den Zeitraum einer Woche hinweg. Kunst und Kultur in der Guerickestraße! Kommt vorbei! Und um immer auf dem letzten Stand zu sein: Schaut auf jeden Fall auf unsere Facebook-Seite!

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01