Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Essen angebrannt! Feuer in Einfamilienhaus

Es ging noch glimpflich ab! Am Freitag, etwa gegen 20 Uhr, wurde die Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung zu einem Einfamilienhaus in der Universitätsstraße gerufen. Die Einsatzkräfte reagierten schnell, rückten mit mehreren Löschzügen aus, und konnten Schlimmeres verhindern. Essen war auf dem Herd angebrannt. Die heißen Gase im Dunstabzug entfachten Feuer. Vom Dach aus konnten die Feuerwehrleute den Brand löschen. Ein Feuerwehrmann erlitt eine leichte Rauchvergiftung und musste behandelt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf „mehrere 10.000 Euro” geschätzt. Die genaue Höhe hängt davon ab, ob der Dachstuhl des Gebäudes durch das Feuer beschädigt wurde. Dazu konnten allerdings gestern abend noch keine genaueren Angaben gemacht werden.
Foto: StaudingerFoto: StaudingerFoto: Staudinger
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin