SOZIALES SCHAUFENSTER

Garbo-Kino zeigt „Shaun das Schaf“ gratis für Flüchtlinge

Den Kindern schöne Stunden im Kino schenken
Regensburg. Am Mittwoch, den 21.10. zeigt das Garbo-Kino in der Regensburger Altstadt um 15 Uhr den Film „Shaun das Schaf“ für 170 Flüchtlingskinder und -jugendliche. Der Kinobetreiber Achim Hofbauer gab gegenüber Sonja Pareth, einer Ehrenamtlichen von CAMPUSAsyl, an: „Ich hatte schon immer das Bedürfnis, einen Beitrag zu leisten. Da lag es einfach nahe, dass ich den Kindern zwei schöne Stunden in meinem Kino schenke.“
Neben dem kostenlosen Eintritt sorgt Hofbauer und sein Team auch für das entsprechende Kino-Flair: es soll Getränke und Süßes aufs Haus geben!
Unterstützt wird der Regensburger dabei auch vom Filmverleih STUDIOCANAL, der den Film für diese Zwecke gerne kostenlos zur Verfügung stellt, damit „Shaun das Schaf“ so vielen Kindern wie möglich, egal welcher Herkunft und Lebenssituation, viel Freude bereitet.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir dieser Text etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer regelmäßigen Spende!
Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin