Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Kulturpreis und Kulturförderpreise: Einreichungen noch bis zum 7. April 2016 möglich

Auch dieses Jahr verleiht die Stadt Regensburg ihren Kulturpreis und die Kulturförderpreise. Die Bürgerinnen und Bürger sind dazu aufgerufen, noch bis zum 7. April 2016 Künstlerinnen und Künstler, Kulturinstitutionen und Kulturgestalter für die Auszeichnungen vorzuschlagen.

Honoriert werden Leistungen auf den Gebieten der Literatur, Musik, bildenden Kunst und Architektur, darstellenden und ausübenden Kunst, Wissenschaft, Denkmal- und Heimatpflege sowie Fotografie und Film, die in einem engen Bezug zur Stadt Regensburg stehen

Der Kulturpreis wird an Persönlichkeiten und Institutionen vergeben, die sich in hervorragender Weise um das kulturelle Leben der Stadt Regensburg verdient gemacht haben. Er ist die Auszeichnung für ein besonderes Lebenswerk oder eine überragende Leistung.

WERBUNG

Die Kulturförderpreise werden unter Berücksichtigung des künstlerischen und wissenschaftlichen Nachwuchses an Personen oder Vereinigungen verliehen, die das kulturelle Leben in der Stadt gestalten und fördern. Die Altersgrenze beträgt hierbei 40 Jahre.

Zur Einreichung eines Vorschlags sind Vita, Oeuvre, Pressestimmen und die Würdigung durch eine entsprechende Persönlichkeit oder Institution erforderlich.

Die Einreichungen und Anträge sind mit den vollständigen Unterlagen bei der Stadt Regensburg, Kulturreferat, Haidplatz 8, 93047 Regensburg noch bis zum 7. April 2016 erbeten.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin