Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

OB bittet um Vorschläge zur Situation in der östlichen Altstadt

PM der Stadt Regensburg

OB bittet betroffene Gewerbetreibende, Geschäftsinhaber und Gastronomen um eine Einschätzung und um Verbesserungsvorschläge zur Situation in der östlichen Altstadt

Im Bereich des Donaumarkts gibt es derzeit viele Baustellen auf engem Raum. Damit verbunden sind Behinderungen in der Verkehrsabwicklung, insbesondere in der Ostengasse und den  angrenzenden Gassen. Betroffen sind davon neben den Anwohnern auch die dort ansässigen Geschäfte und Gaststätten. Um sich einen Überblick über die mit der Baustellensituation verbundenen Probleme zu verschaffen, hat sich Oberbürgermeister Joachim Wolbergs jetzt in einem Schreiben an die betroffenen Gewerbetreibenden, Einzelhändler und Gastronomen gewandt und sie um eine Einschätzung der Situation gebeten sowie um Vorschläge zur Verbesserung.

Diese Rückmeldungen sollen die Grundlage für eine Bürgerinformationsveranstaltung bilden, die noch in diesem Herbst stattfinden soll. Bei der Infoveranstaltung werden der Oberbürgermeister und Vertreter der Verwaltung über die einzelnen Baustellen und ihren Ablauf informieren, und Fragen dazu beantworten. Natürlich haben die Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.

WERBUNG

Die Einladung zu dieser Bürgerinformation wird zeitnah über die Medien erfolgen. Alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden direkt informiert.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin