OB bittet um Vorschläge zur Situation in der östlichen Altstadt
PM der Stadt Regensburg
OB bittet betroffene Gewerbetreibende, Geschäftsinhaber und Gastronomen um eine Einschätzung und um Verbesserungsvorschläge zur Situation in der östlichen Altstadt
Im Bereich des Donaumarkts gibt es derzeit viele Baustellen auf engem Raum. Damit verbunden sind Behinderungen in der Verkehrsabwicklung, insbesondere in der Ostengasse und den angrenzenden Gassen. Betroffen sind davon neben den Anwohnern auch die dort ansässigen Geschäfte und Gaststätten. Um sich einen Überblick über die mit der Baustellensituation verbundenen Probleme zu verschaffen, hat sich Oberbürgermeister Joachim Wolbergs jetzt in einem Schreiben an die betroffenen Gewerbetreibenden, Einzelhändler und Gastronomen gewandt und sie um eine Einschätzung der Situation gebeten sowie um Vorschläge zur Verbesserung.
Diese Rückmeldungen sollen die Grundlage für eine Bürgerinformationsveranstaltung bilden, die noch in diesem Herbst stattfinden soll. Bei der Infoveranstaltung werden der Oberbürgermeister und Vertreter der Verwaltung über die einzelnen Baustellen und ihren Ablauf informieren, und Fragen dazu beantworten. Natürlich haben die Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
Die Einladung zu dieser Bürgerinformation wird zeitnah über die Medien erfolgen. Alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden direkt informiert.