Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Polizeibilanz zum 1. Dultwochenende

Polizeiinspektion Regensburg Nord PRESSEBERICHT vom 17.05.2016

Bilanz 1. Dultwochenende

Stark gefordert waren die Polizeikräfte im Verlauf des ersten langen Dultwochenendes. Vor allen an den ersten drei Tagen war ein starkes Besucheraufkommen zu verzeichnen, die Bierzelte waren gut gefüllt. Dies führte natürlich auch zu Straftaten, insgesamt wurden drei Körperverletzungen, 7 Diebstähle (überwiegend von Handys), zwei Beleidigungen und eine Sachbeschädigung angezeigt. Ein Autofahrer wurde mit über 3 Promille erwischt und musste seinen Führerschein abgeben. Ein Schläger leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand und verweigerte die Angabe von seinen Personalien. Erst nach einiger Zeit in der Polizeizelle zeigte er sich kooperativ und gab seinen Namen preis. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Beamten diesen jedoch schon selbst ermittelt, der Mann wird entsprechend angezeigt. Leider war auch festzustellen, dass sich vor allem junge, angetrunkenen Dultbesucher bei einem erforderlichen Einschreiten von Polizeibeamten äußerst aggressiv und respektlos verhielten. So wurden bei einem Einsatz die Beamten auch beleidigt. In Bezug auf Alkoholkonsum musste bei vier betrunkenen Jugendlichen gehandelt werden, ein 14jähriges und 16jähriges Mädchen sowie ein 16jähriger Jugendlicher mussten aufgrund ihrer Alkoholisierung in Krankenhäusern behandelt werden. Auf dem Verkehrssektor sind 6 Abschleppungen zu verbuchen, 68 Falschparker wurden gebührenpflichtig verwarnt. Wie immer war ein starker Parksuchverkehr zu verzeichnen, obwohl, wie bekannt, nur wenig Parkplatz rund um die Dult zur Verfügung stehen.

WERBUNG

Drei verletzte Personen bei Verkehrsunfall

Am Montag um 22.50 Uhr kam es in der Frankenstraße zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 21jähriger Pkw-Fahrer war stadteinwärts unterwegs und wollte nach links in die Drehergasse abbiegen. Er übersah dabei einen entgegenkommenden 56jährigen Autofahrer, es kam zu einem heftigen Zusammenprall. Drei Personen mussten mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die beiden Pkw wurden abgeschleppt, die Fahrbahn musste durch die Feuerwehr und Straßenmeisterei gereinigt werden.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin