Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Rugby: Regensburg unterliegt München

Der RCR verliert in einem harten Spiel 20:21 gegen Stusta München. Durch eine Reihe von Umkonzentriertheiten musste sich der Tabellenführer der Regionalliga aus Regensburg bei Eis und Schnee den Münchnern knapp mit nur einem Punkt geschlagen geben. Selbst die sonst bärenstarken Regensburger Stürmer agierten heute langsam und träge, als ob sie sich bereits im Winterschlaf befinden würden. Und die eigentlich klasse besetzte Hintermannschaft erlaubte sich zu viele Ballverluste und Vorwürfe. Die Münchner gingen deshalb auch durch einen Penalty mit 0:3 in Führung. Zwar konnte Regensburg ausgleichen und sogar mit 8:3 in Führung gehen, aber die Münchner ließen sich davon nicht beeindrucken. Insbesondere bei den Standardsituationen waren die Gäste aus der Landeshauptstadt deutlich besser. So konnte Regensburg kaum ein Gedränge oder einen Einwurf für sich entscheiden. Obwohl Regensburg buchstäblich in letzter Minute noch bis auf einen Zähler aufschließen konnte ist das Ergebnis vollkommen gerechtfertigt: „Das Spiel war von Anfang an verkorst“, so der Tobias Hammerl, Vorstand des RCR.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin