Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Schulbusfahrer unter Alkoholeinwirkung

PM des Polizeipräsidiums Oberpfalz

Schnaittenbach. Im Rahmen der Gemeinschaftsaktion zum Schulbeginn „Sicher zur Schule – sicher nach Hause“ werden durch die Polizeidienststellen verschiedene Schwerpunktmaßnahmen, wozu auch die Kontrolle der Schulbusse gehört, durchgeführt.

Bei einer solchen Schulbuskontrollaktion wurden heute durch die Verkehrspolizei Amberg anfahrende Busse der Grund- und Mittelschule Schnaittenbach in der Amberger Straße kontrolliert.

Hierbei wurde um 08.00 Uhr bei einem 41-jährigen Schulbusfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholgehalt von 1,04 Promille.

WERBUNG

Im Bus wurden ca. 30 – 40 Grundschul- und Kindergartenkinder befördert. Der Bus wurde durch die Beamten abgestellt und durch einen anderen Fahrer des Busunternehmens abgeholt.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin