Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Bunte Liga’

Fehlender Respekt

Dicke Luft am Weinweg

„Respekt“ steht in dicken Buchstaben am Haupteingang der Sportanlage am Weinweg im Stadtwesten von Regensburg. Doch diesen Respekt vermissen mehrere Nutzergruppen, die dort aktiv sind. Seit dort 2020 ein neuer Hausmeister und Platzwart das Regiment übernommen hat, kommt es regelmäßig zu Konflikten.

Die kostenpflichtige städtische Sportanlage am Weinweg ist Treffpunkt für hunderte von Sportlerinnen und Sportlern. Foto: om

Die Sportanlage am Weinweg ist ein Treffpunkt für Sportlerinnen und Sportler verschiedenster Richtungen: Lacrosse und Rugby, American Football und Leichtathletik, Fußball und Schulsport – das ist nur eine kleine Auswahl dessen, was dort stattfindet. Zahlreiche Vereine und Verbände trainieren und spielen dort gegen entsprechende Nutzungsgebühr. Der Weinweg ist Austragungsort für die Spiele der „Bunten Liga“. Am Wochenende sind mehrere hundert Sportler hier aktiv. Doch seit geraumer Zeit hängt der Haussegen zunehmend schief.

drin