Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Geschenke’

Glosse

Geschenkt!

Im Grunde ist es eine wundervolle Idee im Grund eine wundervolle, Dinge, die man nicht mehr braucht, anderen Menschen zukommen zu lassen anstatt sie einfach wegzuschmeißen. Jedoch kippt der Hang zum Verschenken langsam in die Richtung jener Kraft, die stets das Gute will und doch das Böse schafft.

Eine Glosse von Martin Stein

Kennen Sie den Plautus? Titus Maccius? Römischer Dichter? Nicht? Also, ich schon, weil in meinem Alter, da hat man noch ein großes Latinum gekriegt und nicht eins, weil man fehlerfrei Servus sagen kann. Also, ein Zitat von diesem Plautus ist recht bekannt und grade auch wieder recht aktuell. Homo Homini Lupus. Für die Servus-Lateiner: Der Mensch ist des Menschen Wolf. Ja, und wie es derzeit vor Wölfen wimmelt! Trotz Abstandsgebot Rudelbildung allerorten, und alles beißt mit großer Hingabe aufeinander ein. Hass und Streit, wohin man schaut. Nur noch Irre unterwegs, und jeder ist sich selbst der Nächste. Jeder? Nein, nicht jeder.

drin