Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Juba Akili’

Nach nicht einmal zwei Jahren als Regensburger SPD-Vorsitzender schmeißt Juba Akili hin. Bei der Kommunalwahl hatte er es trotz Listenplatz 6 nicht mehr in den Stadtrat geschafft. Als Parteichef fiel er nicht auf.

„In der vergangenen Phase, der ‘Volksparteien-Phase’, die schleichend geendet hat und jetzt beendet ist, war ein gewisses Set an Fähigkeiten gefragt. Dieses alte Set an Fähigkeiten, das wir alle und auch ich sehr gut beherrschen, ist in der neuen Phase unwichtiger geworden.“ Juba Akili analysiert… Foto: Archiv/Staudinger

Für einen kurzen Moment mögen die Regensburger Jusos wohl gedacht haben, dass sie einen Coup gelandet hatten, als sie im November 2018 mit Juba Akili (Ehrenvorsitzender der Juso-Hochschulgruppe) einen der ihren als Chef des SPD-Stadtverbands installieren konnten. Doch die Freude währte nur kurz.

drin