Beiträge mit Tag ‘Kultursommer’

Schäden nach Freiluftbühne

Ostpark: Sperrung bleibt bis zum Frühsommer

Nach dem Kultursommer des Regensburger Stadttheaters im Ostpark sind immer noch weite Teile der Grünanlage von Lkw-Spuren durchzogen und für Besucher gesperrt. Das wird mindestens bis zum Frühsommer auch so bleiben.

Tiefe Lkw-Spuren zeugen noch vom Abbau der Freiluftbühne im Ostpark. Fotos: privat

Es war ein Auftakt nach Maß für den Regensburger Kultursommer. Auf einer großen Freiluftbühne zeigte das Theater Regensburg im Ostpark ab Anfang Juni rund 20 Vorstellungen – Schauspiel und Tanz. Ende Juli wurde diese Bühne dann auch noch für ein viertägiges Open Air-Festival mit regionalen und überregionalen Bands genutzt, aber auch für Poetry Slam, Jonglage und Darbietungen des Turmtheaters. Viele Regensburgerinnen und Regensburger wurden durch das Programm erstmals in den Ostpark gelockt, der sich über eine Fläche von 2,5 Hektar zwischen der Landshuter-, der Safferling- und der Plato-Wild-Straße erstreckt.

drin