Beiträge mit Tag ‘Margit Wild’

Machtkampf um SPD-Landtagskandidatur

Jusos kündigen Margit Wild die Gefolgschaft auf

Die Parteijugend der SPD kündigt in einem Offenen Brief an, eine Landtagskandidatin Margit Wild nicht zu unterstützen. Am gestrigen Abend warf Wild Teilen der Partei in einer internen Versammlung Altersdiskrimnierung vor.

Ließ sich bei einer außerordentlichen Sitzung des Stadtverbands nicht beirren: Margit Wild. Foto: Archiv/om

Die Unterstützung für eine erneute Landtagskandidatur von Margit Wild schwindet – zumindest im SPD-Stadtverband Regensburg. Bei einer internen Besprechung des Stadtverbandsvorstand am Donnerstagabend blieb eine vielfach erwartete Eskalation zwar aus. Tatsächlich konnte sich Wild noch relativ erfolgreich gegen Kritik angesichts ihres Alleingangs erwehren und eine Bestandsaufnahme und Aussprache zu ihrer Arbeit der letzten Jahre vermeiden.

Kampfkandidatur

Landtagskandidatur der SPD Regensburg: Gegenwind für Margit Wild

Bei der Regensburger SPD wird es eine Kampfkandidatur unter den Bewerberinnen für das Landtagsmandat geben. Die amtierende Abgeordnete Margit Wild hatte am Dienstag Anspruch auf eine erneute Kandidatur erhoben. Heute zieht die SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres nach. Und auch der Unterbezirksvorsitzende Sebastian Koch hält sich alles offen.

drin