Beiträge mit Tag ‘Margit Wild’

Deutliche Absage an Margit Wild

Koch ist Direktkandidat der Regensburger SPD

Das Ergebnis war mit Spannung erwartet worden. Am Freitag wählte die Regensburger SPD ihre Kandidaten für die Direktmandate bei den bevorstehenden Wahlen zum Bezirks- und Landtag. Eine deutlich Mehrheit entschied sich für Sebastian Koch.

Tief durchschnaufen: Sebastian Koch nach der Verkündung des Wahlergebnisses. Dabei war es alles andere als knapp. Foto: Bothner

Es ist kurz nach halb neun, als sich im Regensburger Gewerkschaftshaus ein Generationenwechsel ereignet. Soeben wird das Ergebnis der Stimmenauszählung verkündet. 48 Delegierte der SPD wählen an diesem Abend ihren Direktkandidaten für den Stimmkreis Regensburg-Stadt zur Landtagswahl 2023.

Kampfkandidatur

Landtagskandidatur der SPD Regensburg: Gegenwind für Margit Wild

Bei der Regensburger SPD wird es eine Kampfkandidatur unter den Bewerberinnen für das Landtagsmandat geben. Die amtierende Abgeordnete Margit Wild hatte am Dienstag Anspruch auf eine erneute Kandidatur erhoben. Heute zieht die SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres nach. Und auch der Unterbezirksvorsitzende Sebastian Koch hält sich alles offen.

 
drin