Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Radio’

In der High School nannten sie ihn Kermit – nun hat Adam Lederway seine ganz persönliche Muppet Show gestartet. Seit einem knappen Monat ist er mit Ghost Town Radio jedes Wochenende live „On Air“ und fordert zum Applaus auf – für Discjockeys, Features, Gesprächspartner und jeden, der mitmachen will.

„Es geht nicht darum, perfekt zu sein. Es soll Spaß machen und persönlich sein.“ Radiomacher Adam “Kermit” Lederway. Foto: Anna Artmann

„Another band from my home“, sagt die sonore Stimme, während „Godzilla“ von Blue Öyster Cult gerade ausklingt. Und dann beginnt der Discjockey ein wenig zu plaudern. Über Stony Brook, Long Island, darüber, wann er dieses Lied zum ersten Mal gehört hat und warum er es gerade jetzt spielt. Es ist der 11. April, kurz vor zehn, das erste Mal ist Ghost Town Radio an diesem Tag live „On Air“. Und gesendet wird nicht aus Long Island, sondern aus einer Wohnung in Stadtamhof.

drin