Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Wohnungsbrand! Passant verhindert Schlimmeres

Gegen 3.40 Uhr wurde die Feuerwehr in die Amberger Straße gerufen. Foto: StaudingerDem beherzten Eingreifen eines Passanten ist es zu verdanken, dass sich ein Zimmerbrand am Sonntagfrüh, gegen 3.40 Uhr, in der Amberger Straße nicht weiter ausbreitete. Dieser nahm Brandgeruch wahr und hörte dann die Hilferufe der 67jährigen Mieterin im 1.Obergeschoss des Hauses. Er verständigte sofort die Feuerwehr und alarmierte durch Läuten die anderen Mieter des Hauses. Die eintreffenden Rettungskräfte löschten den Brand, der offensichtlich durch die Glut einer auf die Wohnzimmercouch gefallenen Zigarette entfacht wurde. Die Mieterin wurde mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an Möbeln und Gebäude beträgt ca. 50.000 Euro.
Foto: StaudingerEine Zigarette war vermutlich die Ursache des Feuers. Foto: Staudinger
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin