Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Aufbauarbeiten für das Bürgerfest 2015: Fahrradstellplätze in der Innenstadt

PM der Stadt Regensburg

 

Die Vorbereitungen sowie die Aufbauarbeiten zum diesjährigen Bürgerfest laufen auf Hochtouren. Aus diesem Grund sind einige Fahrradstellplätze, die sich innerhalb der für das Fest reservierten Bereiche in der Regensburger Altstadt und Stadtamhof befinden, für die Zeit des Bürgerfestes nicht benutzbar.

WERBUNG

 

An den Fahrradstellplätzen in der Thundorferstraße, am Kohlenmarkt, am Haidplatz, am Arnulfsplatz vor dem Stadttheater und in Stadtamhof am Brückenbasar wurden deshalb Hinweisschilder angebracht, die darüber informieren, dass ein Abstellen von Fahrrädern dort ab Donnerstag, 18. Juni 2015, nicht mehr möglich ist. Fahrräder, die bis Donnerstagmorgen, 8 Uhr, nicht abgeholt oder weggestellt wurden, müssen aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Die eingesammelten Räder werden beim Gartenamt der Stadt Regensburg deponiert und können nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon 507-1413 am Gelände der Baumschule, Ziegetsdorferstraße 46, abgeholt werden.

Die Veranstalter bitten, das Benutzen von Fahrrädern im Veranstaltungsbereich während des Bürgerfestes besonders in den Abendstunden zu vermeiden und die Räder außerhalb des Bürgerfestareals abzustellen. Radfahrerinnen und Radfahrern wird der Innenhof beim Neuen Rathaus/Bürgerzentrum als Fahrradstellplatz empfohlen.

Für Fragen und Auskünfte steht an allen drei Bürgerfesttagen das offizielle Bürgerfestbüro zur Verfügung. Dieses ist ab Freitag, 19. Juni 2015, ab 16 Uhr, unter der Regensburger Nummer 507-1414 zu erreichen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (2)

  • Rudi Radler

    |

    Sicherheitsgründe. Welche Gefahr geht von einem am Fahrradstellplatz abgestellten Fahrrad aus?
    Die eingesammelten Räder werden beim Gartenamt der Stadt Regensburg deponiert, Gelände der Baumschule, Ziegetsdorferstraße 46. Weiter weg geht’s wohl nimmer?

  • semmeldieb

    |

    für velo-fanatiker ist das im ersten moment nicht ersichtlich, aber wenn man bedenkt, wie dichtgedrängt zb auf dem haidplatz beim
    bürgerfest tausende menschen sich schulter an schulter herumschieben, dann geht von abgestellten fahrrädern als stolper- und
    verletzungsfallen sogar erhebliche gefahr aus.

    ich finde die maßnahme sinnvoll.

Kommentare sind deaktiviert

drin