Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Bauarbeiter schwer verletzt

Polizeiinspektion Regensburg Nord PRESSEBERICHT vom 31.05.2012 Bauarbeiter wurde schwer verletzt Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am Mittwoch um 08.15 Uhr auf einer Baustelle am Harthofer Weg. Beim Entladen eines Tiefladers kippten zwei Betonplatten um, jede eine Tonne schwer. Dem 24jährige Arbeiter, der die Platten am Kran einhängen sollte, fiel eine Platte auf die rechte Schulter, die zweite quetschte das rechte Bein ein. Mit einem Bagger konnte der Mann befreit werden. Von der anwesenden Notärztin wurde der Arbeiter mit schweren Verletzungen an Oberkörper, Bein und Wirbelsäule in die Uni-Klinik verbracht. Unfallursache war vermutlich ein Fehler beim Beladen. Dabei wurden anscheinend die Platten nicht richtig verankert. Das Gewerbeaufsichtsamt war an der Unfallstelle und hat weitere Plattenlieferungen zunächst untersagt. Die Polizeiinspektion Nord ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin