Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Diebstahl aus Baustelle

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 12.05.2016

Diebstahl aus Baustelle

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten bislang unbekannte Täter vom versperrten Gelände einer Baustelle in der Straße Am Vitusbach eine größere Menge Baumaterial. Insgesamt wurden 47 Säcke Putz- und Armierungsmörtel sowie 7 Rollen Armierungsgewebe im Wert von ca. 1500.- € erbeutet. Das schwergewichtige Diebesgut wurde vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Sowohl das Fahrzeug wie auch die Ladetätigkeiten dürften bei Anwohnern oder Passanten nicht unbemerkt geblieben sein. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzten.

WERBUNG

Baustellen-Lkw entwendet.

In der Nacht zum Donnerstag, gegen 00.30 Uhr, entwendeten zwei Männer einen Lkw, der in der Friedrich-Niedermayer-Straße abgestellt war. Das Fahrzeug war unversperrt, der Fahrzeugschlüssel steckte im Zündschloss. Zeugen wurden vom Geschädigten auf den Diebstahl aufmerksam gemacht und verfolgten den Lkw bis in den Stadtsüden, wo es ihnen gelang das Fahrzeug zu stoppen. Dem Fahrer des entwendeten Lkw gelang die Flucht, während sein 24jähriger Beifahrer von den Verfolgern bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten wurde. Nach eingehenden Ermittlungen gelang es noch in derselben Nacht den zweiten Tatverdächtigen an seinem Wohnsitz im Stadtsüden festzunehmen. Beide Beschuldigte standen mit 0,8 bzw. 1,1 Promille unter Alkoholeinfluss. Den  29jährigen Fahrer des Lkw erwartet deshalb nicht nur eine Anzeige wegen Diebstahls eines Kraftfahrzeugs sondern auch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin