Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Füßgänger überfahren und geflüchtet

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 06.08.2012 Verkehrsunfall Am Sonntag, gegen 23.15 Uhr, bog ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Hemauer Straße her nach links auf die Galgenbergbrücke ab. Während des Abbiegens erfasste der Pkw einen Fußgänger, der die Straße bei Rotlicht überqueren wollte und verletzte ihn schwer. Der Autofahrer hielt nach der Kollision kurz an, entfernte sich jedoch dann von der Unfallstelle. Nach ersten Ermittlungen war der Fußgänger stark angetrunken auf die Straße gelaufen, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Der unfallflüchtige 26jährige Fahrzeuglenker stellte sich ca. eine Stunde später bei der Polizei. Grund für sein unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle dürfte gewesen ein, dass sein Pkw nicht zugelassen und versichert war. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der unfallbeteiligte Pkw wurde zwecks weiterer Ermittlungen sichergestellt. Diebstähle In der Nacht zum Sonntag kam es auf einem Camping-Platz im Stadtwesten zu mehreren Diebstählen. Die Täter entwendete aus Zelten oder unverschlossenen Campingwagen Fotoapparate, Labtops und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euros, während die Besitzer in ihren Unterkünften schliefen. Bislang meldeten sich drei Geschädigte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, entgegen.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin