Immobilien Zentrum verstärkt Führungsriege

PRESSEMELDUNG des IZ Regensburg

Herr DenkerSimon Denker weiterer Geschäftsführer der Immobilien Zentrum Management GmbH

Regensburg. Mit sofortiger Wirkung wurde Simon Denker (37) zum weiteren Geschäftsführer der Immobilien Zentrum Management GmbH (IZM) berufen. Der gebürtige Ravensburger ist dort bereits seit 2012 als Prokurist und Geschäftsleiter tätig und bringt langjährige Erfahrung im Bereich Grundstücks- und Immobilienmanagement mit. Zudem agiert er über die IZM in seiner Funktion als Rechtsanwalt für die gesamte Immobilien Zentrum Unternehmens-gruppe. Seine Expertisen im Bereich Immobilien-, Wohnungseigentums- und Arbeitsrecht stellen zudem für die Unternehmensgruppe einen enormen Mehr-wert dar. Bis 2012 war er Partner einer Sozietät in Passau.
„Die Berufung von Simon Denker zum Geschäftsführer ist die Konsequenz seiner ausgezeichneten Arbeit für die Immobilien Zentrum Management GmbH als auch die Unternehmensgruppe im Allgemeinen,“ erklärten unisono die beiden Gesellschafter des Unternehmens, Thomas Dietlmeier und Reinhard Griebl. „Mit ihm konnten wir einen absoluten Profi im Bereich Grundstücks- und Immobilienmanagement gewin-nen. Zudem vertrauen wir auf seine hervorragende Expertise als Jurist in den ver-schiedensten Aufgabenfeldern für alle Unternehmen der Immobilien Zentrum Grup-pe“, ergänzen die beiden.

Simon Denker studierte in Regensburg Rechtswissenschaften und hat seit 2008 seine Zulassung als Rechtsanwalt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte als Partner einer Passauer Sozietät waren Immobilien- sowie Arbeits- und Wohnungseigentumsrecht. Gerade diese Disziplinen prädestinierten ihn für die Tätigkeit bei dem Regensburger Immobilienunternehmen, das seinen expansiven Kurs vorantreibt. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen, das 2015 sein 25-jähriges Jubiläum feiern konnte, über 60 Mitarbeiter. Das Umsatzvolumen 2014 betrug 100 Millionen Euro, das aktuelle Projektvolumen beläuft sich auf über 150 Millionen Euro.

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01